Reit- und Fahrverein Großwelzheim e.V.

Reitstunden

Wir bieten Reit- und Longenstunden für Kinder ab 8 Jahren an. Für erfahrenere Reiter bieten wir die Möglichkeit, Spring- oder Dressurstunden zu nehmen. Die Reitstunden werden von unserem Reitlehrer Gerald Spielmann durchgeführt. Bei Interesse schreiben Sie uns gerne eine Email an info@reitverein-grosswelzheim.de oder rufen Sie an unter 0173 3234174.

Reitstunden:

Anfängerunterricht an der Longe:

Sie oder Ihr Kind haben noch keine Erfahrungen im Reiten und im Umgang mit Pferden? Dann finden die ersten Reitstunden an der Longe statt. An der Longe (lange Leine) bekommen Sie oder Ihr Kind die Bewegungen der Pferde vermittelt.

Dressur-Reitstunden

Die Reitstunden finden von montags bis freitags statt. Der Unterricht wird in Gruppen von jeweils vier bis sechs Pferden gegeben. Im Winter findet der Unterricht in der Reithalle statt.

Spring-Reitstunden

Jeden Freitag zwischen 18.00 Uhr - 20.00 Uhr und Samstag von 9.30 Uhr - 12.30 Uhr werden die Springreiter im Parcours unterrichtet.

Einzelstunden

Sie haben auch die Möglichkeit, private Reitstunden zu nehmen. Diese Einzelstunden werden nach individueller Absprache vereinbart und richten sich stärker nach den individuellen Bedürfnissen der Reitschüler.

Preise:

Reitstunde Schulpferde 10-er Karte

Reitstunde Privatpferde 10-er Karte

Longenstunden 5-er Karte

Einzelstunden 5-er Karte

100 €

Hinweis an alle Reitschüler: Jede gebuchte Reitstunde muss mit Reitmarken im Buch eingeklebt werden. Nicht eingeklebte Reitstunden können nicht geritten werden. Um ein Planen der Reitstunden zu gewährleisten, ist es erforderlich, dass Reitmarken mindestens 3 Tage vorher geklebt werden. Eine Absage von Reitstunden muss mindestens 24 Stunden vorher erfolgen. Bei späterem Absagen muss die Reitstunde bezahlt werden. Hierbei werden keine Ausnahmen mehr gemacht.